: Home

Strandgut

Hier finden Sie Lustiges, Kurioses und Skurriles rund um das Thema Kreuzfahrten.

Hätten Sie's gewusst?

Dem Proviantmeister ins Lager geschaut! Was wird u. a. auf einer achttägigen Kreuzfahrt verbraucht?

ca. 45 Lt. Olivenöl

ca. 450 kg Zwiebeln

ca. 6.000 Eier

ca. 1.500 Ltr. Milch

ca. 3,2 T Früchte & Gemüse

ca. 525 kg Fisch

ca. 1.210 kg Fleisch

ca. 90 kg Frühstücksspeck

ca. 800 kg Kartoffeln

ca. 1.176.000 Ltr. Wasser

Kleine Anekdote am Rande

Auf der falschen Welle!

Der Gast eines Kreuzfahrtschiffes bestand darauf, eine neue Kabine zu bekommen und argumentierte: „Ich habe eine Menge Geld für diese Kreuzfahrt bezahlt, damit ich das Meer sehen kann. Das einzige, was ich durch mein Kabinenfenster sehe, ist ein Parkplatz!“ Das Personal konnte ihn beruhigen, denn das Schiff hatte den Hafen noch nicht verlassen.

Wussten Sie schon, dass...

die Bezeichnung der vier Himmelsrichtungen von germanischen Zwergen stammen?

Wenn man sich mit der germanischen Mythologie beschäftigt, faszinieren der Zauber der ehrwürdigen Geheimnisse und die rätselhaften Wesen. Über die Erschaffung der Welt wird in der „Edda“ erzählt: „Die Götter nahmen den getöteten Ymir und schufen aus ihm die Welt, aus seinem Blute Meer und Wasser, aus seinem Fleische die Erde, aus seinen Zähnen, Kinnbacken und Gebein die Felsen und Klippen. Aus seinem Schädel bildeten sie den Himmel und erhoben ihn über die Erde mit vier Ecken oder Hörnern: unter jedes Horn setzten sie einen Zwerg, die hießen Austri, Westri, Nordri und Sudri.“

Schon gewusst?

Strandgut

Lustiges, Kurioses und Skurriles rund um das Thema Kreuzfahrten

Wissenswertes

Interessante Informationen rund um Kreuzfahrten 





Der Kreuzfahrt-Service | Leserreisen | Gruppenreisen | Incentivereisen | Kreuzfahrten | Kreuzfahrten auf Schienen | Veranstalter | Reiseberichte
Hochseeschiffe
Flussschiffe
MS Swiss Coral
MS Swiss Tiara
MS Swiss Pearl
MS Nikolay Bauman
Seeschiffe
MS Classic Lady
Kreuzfahrten auf Schienen
Classic Courier